Software
» Kreative Bewerbung schreiben
» 10-Sekunden-Haushaltsbuch
» 10-Sekunden-CD-Verwaltung

Shop
» Bestellung
» Informationen zur Bestellung

Service
» Hilfe / Support
Häufige Fragen (FAQ)
Download- & Setup-Tipps
Was ist Shareware?
Downloadzeiten
» Kontakt / Impressum
» Datenschutz


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FAQ - Die meistgestellten Fragen
(Frequently Asked Questions)

Nachfolgend beantworten wir Ihnen die meistgestellten Fragen im Zusammenhang mit Programmen von easy softway (einige der Antworten lösen naturgemäß auch Probleme mit Programmen anderer Anbieter).

Bitte unterstützen Sie uns bei dem Ziel, Ihnen einen schnellen und hilfreichen Support anzubieten, indem Sie grundsätzlich erst diese Seite aufrufen, bevor Sie uns per E-Mail kontaktieren. Vielen Dank!


Für die auf dieser Seite zusammengestellten Hinweise und Tipps übernehmen wir keine Gewähr. Die Behebung von Fehlern und Umsetzung der nachfolgenden Angaben erfolgt ausnahmslos auf eigene Verantwortung. Sollten Sie unsicher sein, lassen Sie entsprechende Änderungen bitte von einem versierten Anwender vornehmen.

Allgemeines

Wie wird aus der heruntergeladenen Testversion eine Vollversion?

Welche Versandarten werden angeboten?

Bleiben meine erfassten Daten auch nach Bestellung und Eingabe der Registriernummer erhalten?

Wie mache ich einen Screenshot (Bildschirmfoto), um beispielsweise Fehlermeldungen festzuhalten?

Was bedeutet Semi-Portabilität?

 

Download & Installation

Wie funktionieren Download und Installation der Programme?

Warum dauert der Download so lange oder wird abgebrochen?

Warum erhalte ich während der Installation die Fehlermeldung: Eine Zugriffsverletzung ist beim Kopieren der Datei aufgetreten: "c:\windows\system\msvcrt.dll"?

Warum ist bei mir unmittelbar nach Installation des Programms die Testzeit abgelaufen oder war kürzer als angegeben?

Warum wird bei mir nach der Installation beim Starten des Programms die Installation erneut gestartet?

Wie kann ich ein Programm von easy softway komplett auf einen neuen Rechner übertragen?

 

Fehlermeldungen

Was kann ich tun, wenn ich die Fehlermeldung "10-Sekunden-Haushaltsbuch funktioniert nicht mehr" erhalte?

Warum erhalte ich nach Eingabe der Registriernummer die Fehlermeldung "Die von Ihnen eingegebene Registriernummer ist falsch."?

Warum erhalte ich nach Eingabe der Registriernummer die Fehlermeldung "Die Registriernummer wurde nicht für den angegebenen Namen vergeben."?

Warum erhalte ich beim Starten des Programms den "Laufzeitfehler 53 - Datei nicht gefunden"?

Warum erhalte ich beim Starten des Programms den "Laufzeitfehler 70", "Laufzeitfehler 75" oder "Laufzeitfehler 76"?


Antworten


Wie wird aus der heruntergeladenen Testversion eine Vollversion?

Sie können die Testversionen unserer Programme herunterladen und 20 bzw. 30 Tage ausführlich und kostenlos testen. Sobald Sie von den Leistungen der Software überzeugt sind, können Sie diese bestellen.

Sie erhalten dann eine Registriernummer. Diese geben Sie beim Start des Programms ein und die Testversion wird sofort zur Vollversion.

Alle in der Testphase erfassten Daten bleiben selbstverständlich auch nach Eingabe der Registriernummer erhalten.

 

Welche Versandarten werden angeboten?

Zur Freischaltung der heruntergeladenen Programmversion benötigen Sie eine Registriernummer, die wir Ihnen per E-Mail zusenden. Diese steht dann in der Rechnung hinter dem Programmnamen.

Wir senden Ihnen gegen Aufpreis (siehe Bestellung) auch gern eine CD-ROM zu. Gründe für die Bestellung einer CD-ROM können sein:

Die heruntergeladenen Programmversionen sind übrigens identisch mit den Programmversionen auf der CD-ROM.

 

Bleiben meine erfassten Daten auch nach Bestellung und Eingabe der Registriernummer erhalten?

Ja, alle in der Testphase erfassten Daten bleiben auch nach Eingabe der Registriernummer erhalten. Sie können also schon in der Testphase mit der Eingabe von Daten beginnen.

 

Wie mache ich einen Screenshot (Bildschirmfoto), um beispielsweise Fehlermeldungen festzuhalten?

 

Was bedeutet Semi-Portabilität?

Als portable Software werden Programme bezeichnet, die auf USB-Sticks (oder anderen externen Datenträgern) installiert oder kopiert werden können. Dadurch, dass die Software direkt auf dem USB-Stick gestartet wird, ist sie von dort aus auch auf anderen Rechnern nutzbar.

Unter Einschränkungen ist dies auch mit dem 10-Sekunden-Haushaltsbuch möglich, so dass man von Semi-Portabilität sprechen kann. Die Einschränkung besteht darin, dass verwendete Bibliotheken einmalig auf den entsprechenden Systemen registriert werden müssen, was sehr einfach und schnell durch die Installation auf den verwendeten Systemen geschieht.

Da die Daten durch Aktivierung der Semi-Portabilität auf dem USB-Stick gespeichert werden, ist das Programm unter Berücksichtigung der genannten Beschreibung portabel, also über diesen USB-Stick transportfähig.

Weitere Infos hier.

 

Wie funktionieren Download und Installation der Programme?

Alle Infos zu Download und Installation, besonders für Unerfahrene, finden Sie auf unserer Seite Download & Installation für Einsteiger.

 

Warum dauert der Download so lange oder wird abgebrochen?

Im Allgemeinen geht der Download unserer Programme, natürlich abhängig von Ihrer Internetverbindung, recht schnell vonstatten.

Sehr langsame Downloads (ein Download sollte z. B. nicht über eine halbe Stunde dauern) oder gar Abbrüche können allerdings Ursachen haben, die nicht in unserer Macht stehen, sondern Ihr Computersystem, Ihren Internetanschluss, Ihren Browser oder Ähnliches betreffen.

In wenigen Fällen kann es aber auch zu Engpässen auf unseren Servern kommen, beispielsweise zum Jahreswechsel (erhöhte Download-Zahlen des 10-Sekunden-Haushaltsbuchs) oder nach Veröffentlichungen in TV- oder Printmedien. Hier hilft beispielsweise ein Ausweichen auf Zeiten mit erfahrungsgemäß geringerer Belastung (etwa zwischen 23.00 und 10.00 Uhr).

Da wir für jedes Programm jedoch mehrere Download-Server anbieten, werden auch Engpässe fast immer gut aufgefangen.

Sollte ein Download gar nicht möglich sein, gibt es immer noch die Möglichkeit, das Programm auf CD-ROM zu bestellen.

 

Warum erhalte ich während der Installation die Fehlermeldung: Eine Zugriffsverletzung ist beim Kopieren der Datei aufgetreten: "c:\windows\system\msvcrt.dll"?

Diese (überflüssige) Fehlermeldung taucht selten auf und kann ignoriert werden. Es bestehen keine Beeinträchtigungen.

 

Warum ist bei mir unmittelbar nach Installation des Programms die Testzeit abgelaufen oder war kürzer als angegeben?

Dies ist möglich, wenn Sie das Programm bereits zuvor einmal installiert hatten. Dies kann theoretisch bereits Jahre her und entsprechend in Vergessenheit geraten sein.

Eine Verkürzung der Testzeit kann auch bei Änderung des Systemdatums während der Testzeit auftreten, da dies vom Programm als Manipulation gewertet wird.

 

Warum wird bei mir nach der Installation beim Starten des Programms die Installation erneut gestartet?

Offensichtlich haben Sie das Programm in den gleichen Ordner installiert, in dem sich die heruntergeladene Installationsdatei befindet, z. b. auf den Desktop. Hierbei kann es zu Problemen kommen, da die Installationsdatei manchmal genauso heißt wie die auszuführende Programmdatei.

 

Wie kann ich ein Programm von easy softway komplett auf einen neuen Rechner übertragen?

Installieren Sie das Programm zunächst auf dem neuen Rechner. Sie können es bei uns herunterladen (Wählen Sie auf dieser Seite oben links im Menü das Programm aus und klicken Sie dann auf Download).

Wichtig: Das alleinige Kopieren des Programmordners auf den neuen Rechner führt zu Fehlermeldungen, da auf dem neuen Rechner mit großer Wahrscheinlichkeit wichtige Systemdateien fehlen. Daher ist die Installation der Software auf dem neuen Rechner Voraussetzung für eine reibungslose Übertragung des Programms.

Ihre Daten können Sie je nach Programm mit "Sicherheitskopie speichern" und "Sicherheitskopie laden" im Menü "Datei" oder über den Menüpunkt "Datensicherung" auf den neuen Rechner kopieren.

 

Was kann ich tun, wenn ich die Fehlermeldung "10-Sekunden-Haushaltsbuch funktioniert nicht mehr" erhalte?

Wie man über Suchmaschinen ermitteln kann, erwähnen Anwender diverser Windows-Programme des Öfteren die Fehlermeldung "Programm XY funktioniert nicht mehr". In Bezug auf das 10-Sekunden-Haushaltsbuch ist uns keine Ursache für eine solche Meldung bekannt.

Es hat sich aber herausgestellt, dass die Meldung nach einem einfachen System-Neustart meist nicht mehr auftritt.

 

Warum bekomme ich nach Eingabe der Registriernummer die Fehlermeldung "Die von Ihnen eingegebene Registriernummer ist falsch."?

Achten Sie bei der Eingabe der Registriernummer bitte darauf, jedes Zeichen korrekt (ohne Klammern; beim 10-Sekunden-Haushaltsbuch oder bei der 10-Sekunden-CD-Verwaltung mit Bindestrichen!) einzugeben. Wenn Sie die Registriernummer per E-Mail bekommen haben, empfehlen wir, die Registriernummer mit der Windows-Funktion Kopieren/Einfügen einzugeben, um eventuelle Tippfehler zu vermeiden.

Sollte es dennoch nicht funktionieren, könnte es daran liegen, dass Sie nicht die aktuelle Version des Programms vorliegen haben. Die aktuelle Version sollten Sie immer bei uns herunterladen: oben links im Menü Ihr Programm wählen und auf Download klicken. 

Es könnte auch sein, dass Sie eine veraltete Registriernummer eingeben, die für die aktuelle Version nicht mehr gültig ist. Ob es ein Update gibt, erfahren Sie ebenfalls auf der Seite des Downloads.

 

Warum bekomme ich nach Eingabe der Registriernummer die Fehlermeldung "Die Registriernummer wurde nicht für den angegebenen Namen vergeben."?

Entscheidend für diese Meldung ist nicht der Firmenname, sondern der Anwendername. Es ist der Vor und Nachname, der im Adressfeld der Rechnung angegeben ist. Dieser muss entsprechend des folgenden Beispiels eingegeben werden, z. B.: Hans Meier

 

Warum erhalte ich beim Starten des Programms den "Laufzeitfehler 53 - Datei nicht gefunden"?

Diese ziemlich allgemeine Fehlermeldung bedeutet, dass eine Datei nicht mehr angesprochen werden kann. Diese Datei kann defekt sein (z. B. durch einen Absturz) oder wurde evtl. gelöscht.

Wenn die betroffene Datei eine Datendatei ist, genügt evtl. das Laden einer zuvor erstellten Sicherheitskopie. Sollte dies nicht zum Erfolg führen, hilft meist eine Neuinstallation, am besten in ein anderes Verzeichnis.

Dieser Fehler kann auch auftreten, wenn Sie das Update des 10-Sekunden-Haushaltsbuches nicht in das vorhandene Programm-Verzeichnis, sondern in ein neues Verzeichnis installieren. Der als Update deklarierte Download ist jedoch nicht allein lauffähig.

Für alle Programme gilt: Das regelmäßige erstellen von Sicherheitskopien ist wichtig, um eventuellen Datenverlust, der nie ausgeschlossen werden kann, in Grenzen zu halten.

 

Warum erhalte ich beim Starten des Programms den "Laufzeitfehler 70", "Laufzeitfehler 75" oder "Laufzeitfehler 76"?

Vermutlich haben Sie das Programm in einen Ordner installiert, aus dem heraus es nicht korrekt gestartet werden kann. Ursache können fehlende Zugriffs-/Schreibrechte sein oder beispielsweise eine defekte Festplatten-Partition.

Installieren Sie das Programm bitte in einen anderen Ordner.